DRK-Ortsverein Hattenhofen-Voralb

GOPSDE6GXXX

Volksbank Göppingen

GENODES1VGP

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Hattenhofen-Voralb!

Weitere Informationen >>

Sanitätswachdienste

Bevölkerungsschutz

Wir im Ortsverein

Das Rote Kreuz in Hattenhofen hat eine lange Tradition. Schon seit 1954 engagieren sich Menschen in Hattenhofen und dem Voralbgebiet für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 1.498 Mitglieder. Davon gehören 67 zu den aktiven Helfern und 1.431 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im Sanitäts- und Betreuungs- dienst, Bevölkerungsschutz sowie in der Jugendarbeit.

Wir treffen uns regelmäßig um uns fortzubilden, zum üben oder für sonstige Unternehmungen. Nachfolgend sehen Sie wann unsere Gruppen zusammenkommen:

Bereitschaft (ab 16 Jahre)
Jeden 2. Dienstag (gerade Woche) ab 19:30 Uhr

Jugendsanitätsgruppe (12 bis 16 Jahre)
Jeden Montag (nicht in den Schulferien) ab 18:30 Uhr