Sie sind hier: Unser Ortsverein / Gemeinschaftshaus

Jochen Reutter

Unser Gemeinschaftshaus

Ende 2002 haben wir unser neues Gemeinschaftshaus in Hattenhofen bezogen. Der Neubau entstand in der Schützenstrasse in Nachbarschaft zum Lindenhof und des Schützenhauses. Der Neubau wurde nötig da der Mietvertrag unserer alten Unterkunft in der Hauptstrasse gekündigt wurde. Das Gebäude wurde mittlerweile abgerissen. Insgesamt investierte das Deutsche Rote Kreuz rund 600.000 EUR in den Standort Hattenhofen

Im DRK-Gemeinschaftshaus Hattenhofen ist der Ortsverein Hattenhofen-Voralb, die Bereitschaft Hattenhofen, das Jugendrotkreuz sowie ein Teil der II. Einsatzeinheit des Katastrophenschutzes untergebracht. In der Fahrzeughalle haben alle 4 Fahrzeuge und 2 Anhänger platz. Auch das umfangreiche Material ist optimal untergebracht. Für unsere Mitarbeiter stehen zwei Schulungsräume, eine Küche, sowie großzügige Umkleide- und Sanitärräume zur Verfügung.

Bilder vom DRK-Gemeinschaftshaus Hattenhofen