Sie sind hier: Aktuelles » 

27.02.2018 - Verpflegungseinsatz Brand Lämmerbuckeltunnel

Am Dienstag, 27.02.2018 wurde die Bereitschaft Hattenhofen um 23:53 Uhr an den Lämmerbuckeltunnel der BAB 8 bei Wiesensteig alarmiert.

Im Lämmerbuckeltunnel war gegen 22:15 Uhr ein LKW in Brand geraten. Die eingesetzten Kräfte hatten bei den Lösch- und Aufräumarbeiten mit stellenweise minus 17 Grad zu kämpfen, weshalb wir gerne an die ca. 150 eingesetzten Helfer heißen Tee ausschenkten. Ebenfalls im Einsatz waren neben den Feuerwehren auch der Führer vom Dienst, sowie die SEG Geislingen mit 18 Helfern und die Bereitschaft Eislingen mit dem ELW und drei Helfern. Wir waren mit insgesamt 13 Helfern und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Mit dem Herstellen der Einsatzbereitschaft konnten wir den Einsatz um 4:30 Uhr beenden.

1. März 2018 13:15 Uhr. Alter: 139 Tage