Sie sind hier: Aktuelles » 

04.10.2017 - Brand in Seniorenzentrum

Am 04.10.2017 wurden wir um 15:45 Uhr zu einem Einsatz nach Ebersbach gerufen.

Kräfte der SEG Hattenhofen vor dem Schnelleinsatzzelt.

In einem Seniorenzentrum in der Ebersbacher Stadtmitte kam es nach Schweißarbeiten im Keller zu einem Brand. Die Integrierte Leitstelle alarmierte neben der Feuerwehr und Rettungsdienst unter anderem die SEG Hattenhofen. Die SEG Hattenhofen rückte mit drei Fahrzeugen und 13 Helfern aus.
Die Bewohner des Seniorenzentrums konnten sich auf der Dachterrasse in Sicherheit bringen. Zwei Personen die sich im Erdgeschoss und im Keller aufgehalten haben wurden wegen einer Rauchgasinhalation in die Klinik gebracht werden. Kräfte der SEG Hattenhofen sicherten die unter Atemschutz arbeiteten Feuerwehrkameraden ab. Außerdem errichteten wir ein Schnelleinsatzzelt und betreuten mehrere Personen die sich zunächst außerhalb des Gebäudes aufhielten und wegen der starken Verrauchung vorerst nicht wieder in das Gebäude zurück konnten.

13. Oktober 2017 23:47 Uhr. Alter: 7 Jahre