Sie sind hier: Aktuelles » 

03.10.2017 - Sanitätswachdienst beim TransAlb 2017

Wir übernahmen den Sanitätswachdienst beim 13. TansAlb der in diesem Jahr in Heiningen zu Gast war.

Bild: Bergwacht Göppingen

Trotz des schlechten Wetters nahmen rund 200 Teilnehme am TransAlb 2017 teil. Start und Ziel war die Voralbhalle in Heiningen. Die Läufer konnten zwischen drei Strecken von 7,3 bis 20,9 Kilometern wählen.

Die Bereitschaft Hattenhofen stelle den Sanitätswachdienst und war mit drei Fahrzeugen und sechs Helfern vor Ort bzw. an der Strecke.

Gegen Mittag stürzte ein Läufer im unterhalb des Fuchseckhofes und verletzte sich an der Schulter. Nach der Erstversorgung durch unser Team wurde der Verunglückte von der Bergwacht aus dem unwegsamen Gelände gerettet werden. Am Fuchseckhof wurde der 32-jährige Mann dem Rettungsdienst übergeben und zur weiteren Versorgung in die Klinik am Eichert gebracht.

13. Oktober 2017 22:36 Uhr. Alter: 7 Jahre