27.05.2017: Bereitschaftsausflug Straßburg

Unser diesjähriger Bereitschaftsausflug führte uns in das schöne Straßburg.

Stadtführung mit den Segway

Wir starteten am frühen Samstagmorgen und fuhren mit drei Fahrzeugen Richtung Frankreich. In der Nähe von Baden-Baden frühstückten wir gemeinsam bevor es dann nach Straßburg weiterging.

In Straßburg nahmen wir an einer Stadtführung mit dem Segway teil. Nachdem zu Beginn die meisten Teilnehmer noch ziemlich wacklig auf dem Segway standen, lief es am Ende schon richtig gut und wir fuhren Streckenweise ziemlich zügig, eingeschränkt nur durch die anderen vielen Touristen die unseren Weg kreuzten. Unser Weg führte uns ca. 9 km durch die Altstadt von Straßburg, vorbei am Münster, dem Place de la cathédrale, Place Broglie, Place de la République, Place Kléber, dem Grand Rue und natürlich durch Petite France. Nach der Segway-Tour konnten die Teilnehmer die Stadt auf eigene Faust erkunden. Am Nachmittag machten wir eine Bootsfahrt auf der Ill welche durch Straßburg fließt und dann in den Rhein mündet. Vom Boot aus sahen wir Ecken von Straßburg wie z. B. das Europaviertel welche wir am Morgen nicht besucht hatten. Nach einem schönen Sommertag in Straßburg fuhren wir nach Hause und ließen den Tag in der Pizzeria ausklingen.

Mehr Bilder gibt´s in unserer Bildergalerie.

27. Mai 2017 23:33 Uhr. Alter: 7 Jahre