25.04.2017: Ausflug in die Lasertag-Arena

Am Dienstag, den 25.04.17 sollte unser Dienstabend wieder einmal außerhalb der eigenen Hallen stattfinden. Freizeit, Spaß und Teamarbeit standen im Vordergrund und so statteten wir der Lasertag Arena in Göppingen einen Besuch ab

Gruppenbild in der Pause

Im Kellergeschoss eines Fabrikgebäudes, in einer ehemaligen Disko kann hier auf 750m² gespielt werden. Nach einer kurzen Einweisung, die alle neuen Spieler durchlaufen müssen, konnten wir die erste Runde starten. Was ist denn überhaupt Lasertag? Die Grundregeln sind recht simpel, mit einer grell-blinkenden Weste und einem „Phaser“ ausgestattet begibt man sich in die mindestens genauso grell-bunte Arena, die zusätzlich auch noch vernebelt wird. Ziel ist es den Gegner zu finden und zu deaktivieren und selbst nicht getroffen zu werden, um so möglichst viele Punkte zu ergattern. Unfaire Spielweisen wie zum Beispiel langes Herumlungern auf einer Stelle, sich Hinlegen, ständig einem Spieler zu Folgen oder Rennen sind nicht erlaubt. Gespielt wird in Teams, mit beliebiger Größe. Am Ende der Runde, also nach 15 Minuten, gewinnt das Team mit den meisten erspielten Punkten. Interesse geweckt? Wenn Sie selbst spielen gehen denken Sie an ein Handtuch und Ersatz T-Shirt, die sportliche Intensität wird gerne unterschätzt!

20. Mai 2017 21:59 Uhr. Alter: 7 Jahre