Sie sind hier: Aktuelles » 

11.04.2017: Abgeschlossene Ausbildungen

Zwei Mitarbeiter haben Ihre Ausbildungen abgeschlossen.

Marc Buchberger und Sabrina Wurmstein

Marc Buchberger ist Rettungshelfer und Gruppenführer in unserer Bereitschaft. In den letzten Monaten nahm er an einem Refresh-Kurs für Rettungshelfer teil, absolvierte ein Praktikum in der Klinik am Eichert und konnte damit am Rettungssanitäter-Abschlusslehrgang teilnehmen und diesen mit sehr guten Leistungen abschließen.

Außerdem wurde Marc Buchberger zum stellvertretenden Zugführer der 2. Einsatzeinheit ernannt nachdem er die Ausbildung zum Zugfüher an der DRK-Landesschule in Pfalzgrafenweiler mit Erfolg abschloss.

Unsere Sanitäterin Sabrina Wurmstein bildete sich zur Rettungshelferin weiter. Hierzu nahm sie ein einer vierwöchigen Ausbildung an der DRK-Landessschule und einen anschließendem Rettungwachenpraktikum teil. Für Sabrina ist der Rettungshelfer aber nur ein Zwischenschritt hin zum Rettungssanitäter.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei eurer Tätigkeit in der DRK Bereitschaft Hattenhofen!

11. April 2017 11:50 Uhr. Alter: 7 Jahre